dauerbeta

dauerbeta ist das private Weblog von Alexander Mühl. In der Was-mit-Internet-Branche (sprich: meiner Branche) gibt es den Begriff der „Perpetual Beta“, was sich grob mit „dauerhafter Testzustand“ übersetzt.

In dem Ausdruck schlummerte immer mehr Potential, als nur den Zustand von Software zu beschreiben. Fand ich. Ich fragte mich: Was wird dieser Tage überhaupt noch fertig ? Also, so richtig, richtig fertig. Organigramme? Beziehungen? Bahnhofsbauten? Lebensentwürfe? Nun ja.

Gleiches gilt wohl für vermeintlich hochausgefeilte Entwürfe für Weblogs. Also lasse ich es einfach; nämlich im Ungefähren. Spiele herum. Lese Kommentare. Optimiere. Teste. Verwerfe. Undsoweiter. Das wird dauerbeta .

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: